Häufig gestellte Fragen zum Versand.

Wann kann ich mit der Lieferung meines Containers rechnen?

Da wir in unseren Lagern über einen großen Bestand an Versandcontainern aller Art verfügen, können wir Ihre Bestellung in der Regel sofort nach Eingang bearbeiten und den Versand in der Regel innerhalb weniger Tage planen. Ausnahmen bilden modifizierte Container, da diese nach Kundenwunsch individuell angefertigt werden und es zu Produktionsverzögerungen kommen kann.

Wie erfolgt die Containerlieferung?

Versandcontainer werden per LKW geliefert. Die Art des Lieferwagens hängt von der Größe des Containers und dem Lieferziel ab. Die meisten Versandcontainer werden auf Kippanhängern geliefert. Diese Anhänger können den Container selbstständig in Position bringen und an den gewünschten Ort kippen. Klicken Sie hier für weitere Informationen zur Lieferung.

Sind Boden- oder Standortvorbereitungen erforderlich?

Wir bitten Sie, vor der Übernahme Ihres Lagercontainers Folgendes zu beachten:

– Türbeladungsrichtung

– Bodenvorbereitung

– Zugang zum Gelände

– Gerade Durchfahrtshöhe

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen per Banküberweisung vor der Lieferung.

Welche Arten von Containern bieten Sie an?

Wir bieten neue und gebrauchte Container an, darunter:

– Standard-Seecontainer (10ft, 20ft, 40ft)

– High-Cube-Container

– Kühlcontainer (Reefer)

– Spezialcontainer mit Seitentüren, Rolltoren oder Fenstern

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Standardlieferzeit beträgt 5–8 Werktage nach Zahlungseingang. Expresslieferungen sind auf Anfrage möglich.

Fragen zu Zahlungen.

Wann wird die Zahlung von meinem Bankkonto abgebucht?

Wir arbeiten ausschließlich auf Vorkasse-Basis (100 %). Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, erhalten Sie ein offizielles Angebot oder eine Proforma-Rechnung mit unseren Bankdaten.

Die Zahlung erfolgt durch Sie per SEPA-Überweisung – der Betrag wird somit von Ihrer Bank bei Ausführung der Überweisung abgebucht.

Die Auslieferung erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang auf unserem Geschäftskonto.

Was soll ich tun, wenn ich einen beschädigten oder falschen Container erhalte?

Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung, falls der gelieferte Container beschädigt oder nicht korrekt ist.

Senden Sie uns dazu:

– Ihre Bestellnummer

Fotos oder Videos, die den Mangel deutlich zeigen

Unser Team prüft den Fall und organisiert je nach Situation:

– eine Reparatur

– einen Austausch

– oder eine Teilrückerstattung

Wir behandeln alle Reklamationen schnell, fair und lösungsorientiert.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Änderungen oder Stornierungen sind möglich, solange der Container noch nicht versendet wurde.

Bitte kontaktieren Sie uns hierzu so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon und geben Sie Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer an.

Sobald der Container unser Lager verlassen hat oder bereits geliefert wurde, sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich. In Einzelfällen kann eine Wiedereinlagerungs- oder Transportgebühr anfallen.

Haben Sie eine Frage? Kontaktieren Sie unseren Spezialisten

Bei Fragen oder Anliegen zu diesen Versandbedingungen kontaktieren Sie uns bitte:

  • E-Mail[email protected]
  • Telefon: +48 519 354 782
  • Adresse: Trompeterallee 164, D-41189 Mönchengladbach
Öffnungszeiten:

Mo – Do: 6:00-19:00 Uhr,
Freitag: von 6 bis 18:00 Uhr,
Samstag : 10h-15h,